Frischer Wind auf Kandidatenlisten

Junge SPD Frauen wollen mitmischen
Lisa-Marlen Götz und Ann-Christin Serbest stehen auf Kandidatenliste
Jede Partei kann sich glücklich schätzen, wenn sich neue frische Kräfte für die Kommunalwahlen zur Verfügung stellen. Der SPD Ortverein Schöppenstedt-Gr.Dahlum-Kneitlingen stellt auch in diesem Jahr nicht nur wieder erfahrene Kandidaten für die einzelnen Gremien auf, sondern kann eben auch auf neue, frische Kräfte zählen. So hat Lisa-Marlen Götz, die an der Hochschule in Stendal den Master Kindheitswissenschaften und Kinderrechte studiert, ihren Hut für die kommende Samtgemeindewahl in den Ring geworfen: “Ich möchte mich engagieren und einfach mitreden, wenn es um meine Heimat und unsere Belange in der Samtgemeinde geht.” Ähnliches ist auch der Antrieb von Ann-Christin Serbest. Die Lehrerin an der IGS Schöppenstedt (u.a. Germanistik u. Englisch) hat ihre Kandidatur für Kreistag und Samtgemeinde angekündigt: “Ich glaube, dass es zunächst gut ist sämtlich Altersgruppen und Berufszweige auf der Kandidatenliste zu haben. Zudem sind Frauen immer noch in der Unterzahl. Im Kreistag und im Samtgemeinderat möchte ich gern neue und frische Ideen einbringen.”
Fotos: Lisa-Marlen Götz (l.) und Ann-Christin Serbest gehören zu den jungen Frauen, die frischen Schwung in Samtgemeinde und Kreistag bringen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.